Link verschicken   Drucken
 

Sportabzeichenverleihung an der OGGS Gressenich

09.01.2019

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gab es für viele Kinder der OGGS Gressenich schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, denn Ihnen wurde in einer kleinen Feierstunde das Sportabzeichen überreicht. Auch in diesem Jahr schafften weit über 120 Kinder der OGGS Gressenich die Anforderungen und konnten sich beim Sportfest im Sommer in den Disziplinen Springen, Laufen und Werfen sowie im Schwimmen beweisen.

Die feierliche Übergabe der Sportabzeichen wurde von Vertretern der Stolberger Firma „Aurubis" und Frau Petra Minten vom Regiosportbund Aachen durchgeführt. Die Firma „Aurubis" übernimmt seit Jahren die Kosten für die erlangten Sportabzeichen an allen Stolberger Grund- und Förderschulen, der Regiosportbund stellt die Sportabzeichen aus und ist für die Koordination verantwortlich. So konnten auch die Unterstützer und Organisatoren des Sportabzeichens hautnah miterleben wie sehr sich die Kinder über die Auszeichnung freuen und wie sehr man Kinder für den Sport begeistern kann.

Die Kinder bedankten sich mit einigen Weihnachtsliedern und einem selbstgemalten Bild vom Sportfest, so dass am Ende jeder mit einem lachenden Gesicht in die Weihnachtsferien starten konnte.

 

Petra Bleimann

 

Foto: Sportabzeichenverleihung

 

Nächste Veranstaltungen:

09.03.2019 bis 10.03.2019
 
09.03.2019
 
16.03.2019 bis 17.03.2019