Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportjugend des RegioSportBund Aachen in Würselen beim ,,Tag der Kulturen trifft Familientag‘‘ aktiv

06. 10. 2021

Sportjugend des RegioSportBund Aachen in Würselen beim ,,Tag der Kulturen trifft Familientag‘‘ aktiv

Am 12. September fand der alljährliche Familientag der StädteRegion Aachen in Würselen statt. Auch wir, die Sportjugend des RegioSportBund Aachen, wollten an diesem Tag nach einer längeren Corona-Pause wieder eine Veranstaltung in der Öffentlichkeit unterstützen und besonders den anwesenden Kindern und Jugendlichen mit viel Sport, Spaß und Bewegung ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Bei bestem spätsommerlichem Wetter boten vielfältige Institutionen, Organisationen und Vereine im Würselener Stadtpark ganz nach dem Motto ,,Für Vielfalt, Offenheit und Demokratie‘‘ unterschiedliche aktive, informative, kulturelle oder kulinarische Angebote und Mitmachaktionen an.

Beim Durchlaufen unseres Bewegungs- und Geschicklichkeitsparcours wurden Koordination, Konzentration und Ausdauer der vornehmlich jüngeren Teilnehmer*innen herausgefordert. Dabei musste balanciert, gehüpft und gesprungen werden. Außerdem beinhaltete er die Aufgabe, Säckchen treffsicher in einen Reifen zu werfen. Besonders das Überqueren der Flusssteine am Ende des Parcours war für viele Kinder eine spannende Erfahrung. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine kleine Belohnung, wobei einige Teilnehmer*innen so viel Spaß hatten, dass sie den Parcours mehrfach durchliefen.

Des Weiteren wurden Besucher*innen aller Altersklassen zum freien Spiel mit verschiedensten Bällen, Frisbees, einem Spikeball-Set und anderem sportlichem Material angeregt. Neben unserem sportlichen Angebot unterstützten wir außerdem die anstehende U18 Wahl, indem wir Infoplakate der StädteRegion für Erstwählende präsentierten und explizit zur U18 Wahl in Würselen informierten. Insbesondere einige Jugendliche konnten wir so auf diese wichtige Thematik aufmerksam machen.

Insgesamt war das Fest inmitten des grünen und bunten Stadtparks für Groß und Klein ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

 

Link mit weiteren Infos zur Veranstaltung:

https://familientag.staedteregion-aachen.de/wuerselen

 

Bild zur Meldung: Bildquelle: Sportjugend des Regiosportbunds/Arne Schön

 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden