Bannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Wutzwerge und Dramaqueens

14. 11. 2020 um 09:00 Uhr bis 15. 11. 2020

Kindliches Verhalten im Kindergartenalter: Multikulti - Antigewalt - Selbstschutz Textvorlauf

Oft geht es hoch her in unseren Betreuungsstunden. Es gibt Ausgelassenheit und Freude und plötzlich kippt die Stimmung und aus Übermut wird Aggressivität und Gewalt. Als Betreuer/innen sind wir diesen Situationen nicht immer gewachsen! Was brauchen wir noch um angemessener reagieren zu können? Ist unser Rollenverhalten noch angemessen, beachten wir uns und alles uns umgebende noch mit ausreichender Kritik und Distanz? Lassen Sie uns gemeinsam neue Methoden an Modellen aus ihren Reihen erarbeiten.

 

Inhalt:

- Entwicklungsgeschichte
- Aggression
- Fallbesprechungen und Spiele zum Thema
- Gesetzliche Hintergründe
- Gestaltung von Räumen, Farb- und Musiklehre
- Kulturwissen
- Umgang mit integrativen Kindern

 

 

Veranstaltungsort

Volkshochschule Eschweiler

Raum: Gymnastikraum
Kaiserstraße 4
DE 52249 Eschweiler

 

9:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

 

 

Veranstalter

RegioSportBund Aachen e.V.

Marienstraße 15
52249 Eschweiler

Telefon: 02403-7497061

Email: qualifizierung@regiosportbund-aachen.de

 

Weiterführende Links

Anmeldung
 
 

Nächste Veranstaltungen:

31. 10. 2020
 
07. 11. 2020 - 09:00 Uhr
 
14. 11. 2020 bis 15. 11. 2020 - 09:00 Uhr