Link verschicken   Drucken
 

Workshop: „Stipendium Junges Ehrenamt im Sport 2017“

Nach der feierlichen Vergabe der Stipendien für herausragende ehrenamtliche Leistungen im Sport, haben wir die drei Stipendiatinnen Christine, Cindy und Judith nun zu einem Workshop eingeladen, auf dem wir gemeinsam die nächsten Projekte diskutieren und uns gegenseitig beraten konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf die Umsetzung!

 

Weitere Themen des Workshops waren die Initiativen #DEMOKRATIEundRESPEKT sowie #beimSportgelernt. Den Stipendiaten wurden verschiedene Partizipationsmöglichkeiten an Politik – auch über den Sport – vorgestellt und es wurde intensiv über die Bedeutung von Demokratie und Respekt im Sport und über den Sport hinaus diskutiert. Wir freuen uns darüber, mit den Stipendiaten neue Unterstützer und Multiplikatoren für die Initiativen gewonnen zu haben.

 

 

Initiative: „Ich stehe für #DEMOKRATIEundRESPEKT“

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „DAS GEHT! Dialog zwischen Jugend und Politik“ hat unsere Sportjugend für die Initiative #DEMOKRATIEundRESPEKT der Sportjugend NRW geworben. Die neu gewonnenen Fans konnten als Zeichen ihrer Unterstützung ihre Miniaturfiguren in die Fankurve, einer kleinen Ausgabe des großen Stadions des Fanclubs für Demokratie und Respekt, setzen.

Mit der Initiative sollen Jugendliche und junge Erwachsene sensibilisiert und befähigt werden:

  • sich selbst aktiv in politische Entscheidungen einzubringen
  • eine Vorbildfunktion für eine weltoffene und partizipationsorientierte Sportkultur einzunehmen

In diesem Zusammenhang haben wir über die verschiedenen Partizipationsmöglichkeiten informiert und über die Bedeutung von Demokratie und Respekt im Sport und über den Sport hinaus diskutiert. Weitere Veranstaltungen folgen!

 

Nächste Veranstaltungen:

09.03.2019 bis 10.03.2019
 
09.03.2019
 
16.03.2019 bis 17.03.2019