Startseite
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wie „alarmierende Zahlen“ der Städteregion gesenkt werden sollen

14. 10. 2022

Herbstferienschwimmkurse 2022 für Grundschüler*innen aus Baesweiler

 

Die Corona-Pandemie hat eine große Lücke in die Nichtschwimmerausbildung von Kindern gerissen: Hallenbäder hatten lange Zeit geschlossen, Schwimmkurse konnten nicht angeboten werden.

 

Um Kindern nun die Chance zu geben, das Versäumte nachzuholen, lernen derzeit 45 Mädchen und Jungen aus den 3. und 4. Klassen der Baesweiler Grundschulen im Freizeitbad an der Parkstraße bei Intensivschwimmkursen während der Herbstferien Schwimmen.

 

Organisiert wurde das Angebot vom RegioSportBund Aachen gemeinsam mit der Stadt Baesweiler, dem StadtSportVerband Baesweiler und der DLRG Ortsgruppe Baesweiler.

 

Den Presseartikel zur Veranstaltung finden Sie HIER.

 
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden